Über mich

Frank Fincks

Osteopath, Heilpraktiker und Pysiotherapeut

Geboren bin ich 1969 in Itzehoe (Schleswig Holstein).

Bis 1999 habe ich im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern gearbeitet.

Aufgrund meiner immer schlechter werdenden Sehverhältnisse habe ich dann angefangen meinen Berufsweg zu wechseln und statt den Tieren und der Natur dem Menschen zu dienen.

Mitglied im Berufsverband der Osteopathen (VOD).

Meine Aus- und Fortbildungen

Ausbildung

  • Ausbildung zum Physiotherapeuten 1999 bis 2004 am BFW Mainz
  • 5-jährige osteopathische Ausbildung an der ABSO in Mainz von 2007 bis 2012
  • Heilpraktiker seit 2014, geprüft vom Gesundheitsamt Köln als erster Blinder

Fortbildungen

  • Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt von 2005 bis 2006
  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos in 2015
  • Ausbildung in pädiatrischer Kinderosteopathie in Ingelheim an der A-Ostra Akademie von 2015 bis 2017
  • Biodynamische Grundkurs der Sutherland Cranial College (SCCO) in 2016
  • Zusatzqualifakationen: manuelle Lymphdrainage, manuelle Therapie, Krankengymnastik am Gerät und Propriozeptive Neuromuskuläre Faszilitation (PNF)

Unser Mitarbeiterteam

Frank Fincks

Osteopathie

Claudia Gallas

Buchhaltung

Nicole Spiegel

Empfang

Jana Gallas

Empfang