Über mich

Frank Fincks

Osteopathie Leverkusen Frank Fincks

Osteopath, Heilpraktiker und Physiotherapeut

Geboren bin ich 1969 in Itzehoe (Schleswig Holstein).

Bis 1999 habe ich im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern gearbeitet.

Aufgrund meiner immer schlechter werdenden Sehverhältnisse habe ich dann angefangen meinen Berufsweg zu wechseln und statt den Tieren und der Natur dem Menschen zu dienen.

Mitglied im Berufsverband der Osteopathen (VOD).

Meine Aus- und Fortbildungen

Ausbildung

  • Ausbildung zum Physiotherapeuten 1999 bis 2004 am BFW Mainz
  • 5-jährige osteopathische Ausbildung an der ABSO in Mainz von 2007 bis 2012
  • Heilpraktiker seit 2014, geprüft vom Gesundheitsamt Köln als erster Blinder

Fortbildungen

  • Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt von 2005 bis 2006
  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos in 2015
  • Ausbildung in pädiatrischer Kinderosteopathie in Ingelheim an der A-Ostra Akademie von 2015 bis 2017
  • Biodynamische Grundkurs der Sutherland Cranial College (SCCO) in 2016
  • Zusatzqualifakationen: manuelle Lymphdrainage, manuelle Therapie, Krankengymnastik am Gerät und Propriozeptive Neuromuskuläre Faszilitation (PNF)
Osteopathie Leverkusen Frank Fincks

Miroslava Brüning

Osteopathin und Physiotherapeutin

Seit mittlerweile über 25 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin. Meine Schwerpunkte waren dabei in erster Linie die Orthopädie, die Unfallchirurgie sowie die Neurologie.
Während dieser Tätigkeit bin ich immer wieder in Berührung mit der Osteopathie gekommen.
Die, der Osteopathie, zugrunde liegende Philosophie, den menschlichen Körper als eine Einheit zu betrachten, hat mich dabei immer schon fasziniert und letztendlich dazu bewogen, eine entsprechende Ausbildung an der IFAO in Neuss zu beginnen.
Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser fünfjährigen Ausbildung im Jahre 2019, bin ich seither in der Osteopathie tätig.

Fortbildungen

  • 2021 Erhalt der Heilerlaubnis vom Gesundheitsamt Solingen
  • seit 2019 aktiv in der Osteopathie tätig
  • 2014 – 2019 Osteopathie Ausbildung an der IFAO in Neuss
  • 2002 Abschluss mit Staatsexamen (M. Sc. Slowakei)
  • 1994 Abschluss der Physiotherapie Ausbildung (Slowakei)
  • seit 1994 bis heute Tätigkeit als Physiotherapeutin
Osteopathie Leverkusen Frank Fincks

Unser Mitarbeiterteam